Unsere Mission

Mit uns steigern unsere Kunden ihren Geschäftserfolg, basierend auf dem Konzept „Sog statt Druck“®. Dazu fördern wir deren Mitarbeitende und Führungskräfte, optimieren Abläufe und entwickeln die Organisation unserer Kunden. Durch unser Wirken soll eine hohe Lebensqualität für alle Beteiligten erreicht werden oder erhalten bleiben.

Unsere Grundwerte

Unsere Kultur zeigt sich in einer echten Partnerschaft mit einem ausgewogenen Geben und Nehmen. Klare Spielregeln und Vereinbarungen machen die Rollenverteilungen deutlich und nachvollziehbar. Der Mensch steht im Mittelpunkt von Führung, Prozessen und Zielsetzungen.

Die folgenden Leitsätze ermöglichen es uns, unsere Zusammenarbeit erfolgreich zu gestalten.
Wir überprüfen sie einmal jährlich. Leitsätze einblenden/ausblenden

Wir sind fair, engagiert und offen, begegnen uns auf gleicher Augenhöhe und unterstützen einander.
Wir messen und beurteilen die Zielerreichung, indem wir einmal pro Monat die persönliche Befindlichkeit mit unserem Teambarometer überprüfen und wenn nötig Massnahmen ergreifen. Einmal jährlich messen und bewerten wir unsere Zufriedenheit und wollen dabei mindesten 90% Zufriedenheit erreichen.

Wir hören einander zu und pflegen eine lösungsorientierte, wertschätzende Feedbackkultur.
Wir erreichen dies, indem wir Wahrnehmungen, Empfindungen und Störungen ansprechen. Wir respektieren persönliche Eigenheiten und lernen aus dem gegenseitigen Feedback.

Wir haben eine positive Einstellung und arbeiten als Team mit Freude am gemeinsamen Erfolg.
Wir erreichen dies, indem wir uns eine attraktive und sinnstiftende Vision vorgeben und diese jährlich überprüfen.

Wir leben Verbindlichkeit und Leistung vor und fordern diese ein.
Wir erreichen dies, indem wir uns SMARTE Ziele setzen, Termine und Absprachen einhalten und Vereinbarungen schriftlich festhalten. Wir engagieren uns für das Erreichen unserer Ziele.

Wir arbeiten systematisch und optimieren unsere Prozesse laufend.
Wir erreichen dies, indem wir mit dokumentierten Prozessen arbeiten, die Qualität und Leistung unserer Prozesse messen. Wir ziehen daraus die richtigen Schlüsse und nehmen wenn nötig Korrekturen vor.

Unser Handeln richtet sich nach dem Qualitätsanspruch unserer Kunden.
Wir erreichen dies, indem wir die Kundenzufriedenheit messen und auswerten. Aus den Resultaten ziehen wir die richtigen Schlüsse und verbessern uns wo nötig kontinuierlich. Als Minimalanforderung setzen wir 90% Kundenzufriedenheit fest.

Wir geben einander unser Wissen und unsere Erfahrungen aktiv weiter.
Wir erreichen dies durch regelmässigen Gedankenaustausch, Weiterbildung und aktive Zusammenarbeit. Damit MERIDO nicht von einzelnen Individuen abhängig ist, sorgen wir dafür, dass alle Tätigkeiten von mindestens zwei Personen durchgeführt werden können.

Wir stellen MERIDO ins Zentrum unserer Überlegungen und unseres Handelns.
Wir erreichen dies, indem wir uns diesen Grundwerten verpflichten.

Unsere Überzeugung

In Ihrer Organisation sind bereits alle Ressourcen zur erfolgreichen Zukunftsgestaltung vorhanden.
Nun geht es darum, diese zu entdecken und ihnen Raum zur Entfaltung zu geben.